Alphacid – die verträgliche Feuchtigkeitscreme mit Anti-Pickel-Wirkung

In diesem Beitrag möchte ich euch ein weiteres Produkt von Dermatica vorstellen:
Alphacid Milch Gesicht & Körper

Produktbeschreibung des Herstellers:

Alphacid ist durch die gut verträgliche Kombination von Ammoniumlactat und niedrig dosierten Alpha-Hydroxysäuren (AHA) hervorragend geeignet zur Glättung der Haut und Anregung des nachlassenden Hautstoffwechsels. Die Haut wird feiner und gleichmäßiger, und der Gehalt an natürlichen wasserbindenden Eiweißen steigt. Die alterungbedingt feuchtigkeitsarme Haut wird geschmeidiger, erste Fältchen glätten sich, und die Neigung zu Unreinheiten oder Ekzemen nimmt ab.

Aufgrund dieser Eigenschaften ist die Alphacid Milch als Anti-Aging-Pflege gedacht, aber auch in einem Akne-Regimen kann die Alphacid Milch ihren Platz haben.
Aknebehandlungen sind oftmals austrocknender Natur (z.B. die beliebte BPO-Methode). Die Alphacid Milch steuert mit einem Lipidgehalt von 21% der starken Austrocknung gut entgegen und ist dabei nicht komedogen, äußert preiswert und gut verträglich. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Alphacid Milch sogar die einzige Feuchtigkeitspflege ist, welche auf meiner Haut nicht brennt, wenn ich vorher Fruchtsäure auf mein Gesicht geschmiert habe.
Die Alphacid Milch selbst besitzt eine geringe Menge an Fruchtsäuren (1,6% als Apfelsäure und Glykolsäure). Die Apfelsäure ist sanfter als die Glykolsäure, welche üblicherweise in den meisten Fruchtsäure-Cremes enthalten ist.
Der Gehalt des Ammoniumlactats liegt bei 8,4% und ist verantwortlich für die positive Wirkung bei Neigung zu perioraler Dermatitis, Rosazea, Ekzemen oder Keratosen. Durch die leichte Fruchtsäure hat die Alphacid Milch auch einen leichten Anti-Akne-Effekt.

Anwendung:

Ein- bis zweimal täglich dünn auf die gut getrocknete Haut auftragen.
Zu Beginn der Anwendung kann die Alphacid Milch beim Auftragen auf spröde oder feuchte Haut kurz kribbeln; dies ist wirkstoffbedingt und kein Zeichen von Unverträglichkeit und verschwindet nach einigen Tagen der Anwendung.


style="display:inline-block;width:336px;height:280px"
data-ad-client="ca-pub-5977038542419607"
data-ad-slot="3334627285">



Inhaltsstoffe:

AQUA, AMMONIUM LACTATE, ISOHEXADECANE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBITAN ISOSTEARATE, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, CYCLOPENTASILOXANE, PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND OIL), MALIC ACID, MAGNESIUM SULFATE, GLYCOLIC ACID, IMIDAZOLIDINYL UREA, TOCOPHERYL ACETATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM

Die Alphacid Milch ist aufgrund der positiven Wirkung auf sehr trockene Haut, der guten Verträglichkeit, des leichten Anti-Akne-Effekts und des geringen Preises für mich DIE Feuchtigkeitspflege schlechthin.

Auf den ersten Blick wirkt die Alphacid Milch etwas teuer, aber die Tube enthält 200ml, während andere Feuchtigkeitscremes nur 30ml enthalten!

Quelle Bild- und Textmaterial: www.dermatica-exklusiv.de

Wir empfehlen euch, das Produkt bei einer Versandapotheke zu bestellen, so geht es am schnellsten und ihr spart Geld! Unser Apothekentipp: medpex Versandapotheke

zurück zurück zu: vorherige Seite | Behandlung mit Cremes