Aloe Vera – ein Wundermittel?

Die Aloe Vera gilt als eine sogenannte Heilpflanze und soll gegen vielerlei Krankheiten vorbeugen und die Heilung unterstützen. Die Pflanze findet ihren Platz sowohl im pharmazeutischen als auch im kosmetischen Bereich.

Die Aloe Vera enthält etwa 200 Inhaltsstoffe (je nach Art). Davon ist das "Acemannan” am bekannsten aufgrund seiner antibakteriellen und antimykotischen Wirkung.
Desweiteren gilt die Aloe Vera als idealer Feuchtigkeitsspender und soll gereizte Haut beruhigen.
Im Internet findet man unzählige Informationen über die Behandlungsansätze mit der Aloe Vera. Kann man den zahlreichen Einträgen vertrauen ist die Aloe Vera ein reines Wundermittel.
Dem ist jedoch leider nicht so. Die Aloe Vera hat sicherlich einige wertvolle Eigenschaften, auch in der Aknebehandlung, doch ist die Wirkung meist nicht allzu groß. Bei einigen kann die Pflanze äußert positiv anschlagen, aber dies ist eher eine Seltenheit.

Es existieren einige Berichte über Aloe Vera Gel zur Pickelbehandlung. Andere berichten sogar, dass es die Akne verschlechtern kann. Dennoch kann die Aloe Vera in der Aknebehandlung auch ihren Platz finden, da sie gereizte Haut beruhigt und auch gegen rote Flecken helfen kann.
Ich selbst konnte keinen Effekt feststellen, doch wer es gerne einmal testen möchte (kostengünstig), kann sich das Aloe Vera Gel bestellen

zurück zurück zu: vorherige Seite | Behandlung natürlich